Abwesenheitsbenachrichtigung einrichten

Die Abwesenheitsbenachrichtigung informiert die absendende Person darüber, dass du deine E-Mails für einen bestimmten Zeitraum nicht abrufen wirst.

Um eine Abwesenheitsbenachrichtigung einzustellen, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Klicke in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Klicke dann unten auf Abwesenheitsbenachrichtigung.
  • Alternativ kannst du in den E-Mail-Einstellungen die Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung verwenden. Das Fenster Abwesenheitsbenachrichtigung öffnet sich.

Aktiviere die Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung. Um den Zeitraum zu bestimmen, in dem die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, aktiviere Abwesenheitsbenachrichtigung nur für diese Dauer versenden und lege dann den Beginn und das Ende fest des Zeitraumes.

Hinweis: Je nach Konfiguration steht diese Einstellung unter Umständen nicht zur Verfügung.

Verfasse nun den Betreff und den Text deiner Abwesenheitsbenachrichtigung. Um alle Optionen anzuzeigen, klicke auf Erweiterte Optionen anzeigen.

Du kannst bestimmen, in welchem Intervall die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, wenn wiederholt E-Mails derselben Person eingehen. Auch kannst du bestimmen, von welcher E-Mail-Adresse die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird.

Wenn eine Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist, werden dir folgende Hinweise angezeigt:

  • Auf der Seite der E-Mail-Einstellungen wird in der Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung ein zusätzliches Symbol angezeigt.
  • Im E-Mail-Modul wird oberhalb der Liste der E-Mails ein Hinweistext angezeigt. Klickst du diesen Hinweistext an, öffnet sich das Fenster Abwesenheitsbenachrichtigung.

Tipp: Die Abwesenheitsbenachrichtigung wird als E-Mail-Filter eingetragen. Du kannst die Abwesenheitsbenachrichtigung auch bei den Einstellungen für E-Mail-Filter bearbeiten. Weitere Informationen zur Anwendung von E-Mail-Filtern findest du im Abschnitt E-Mail-Filter verwenden.

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