Die Abwesenheitsbenachrichtigung informiert die absendende Person darüber, dass du deine E-Mails für einen bestimmten Zeitraum nicht abrufen wirst.
Um eine Abwesenheitsbenachrichtigung einzustellen, hast du zwei Möglichkeiten:
Aktiviere die Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung. Um den Zeitraum zu bestimmen, in dem die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, aktiviere Abwesenheitsbenachrichtigung nur für diese Dauer versenden und lege dann den Beginn und das Ende fest des Zeitraumes.
Hinweis: Je nach Konfiguration steht diese Einstellung unter Umständen nicht zur Verfügung.
Verfasse nun den Betreff und den Text deiner Abwesenheitsbenachrichtigung. Um alle Optionen anzuzeigen, klicke auf Erweiterte Optionen anzeigen.
Du kannst bestimmen, in welchem Intervall die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, wenn wiederholt E-Mails derselben Person eingehen. Auch kannst du bestimmen, von welcher E-Mail-Adresse die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird.
Wenn eine Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist, werden dir folgende Hinweise angezeigt:
Tipp: Die Abwesenheitsbenachrichtigung wird als E-Mail-Filter eingetragen. Du kannst die Abwesenheitsbenachrichtigung auch bei den Einstellungen für E-Mail-Filter bearbeiten. Weitere Informationen zur Anwendung von E-Mail-Filtern findest du im Abschnitt E-Mail-Filter verwenden.