Termineinladung beantworten

Wenn du eine Termineinladung erhältst, wirst du auf einem oder beiden der folgenden Wege benachrichtigt:

  • über das Benachrichtigungssymbol
  • per E-Mail

Termineinladungen können zugesagt, vorläufig zugesagt oder abgelehnt werden. Dieser sogenannte Bestätigungsstatus kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch geändert werden.

Terminbeantwortung im Benachrichtigungsfenster

Wenn du die Termineinladung über die Benachrichtigung beantworten möchtest, klicke in der Menüleiste auf das Symbol Benachrichtigungen. Daraufhin öffnet sich das Benachrichtigungsfenster. Damit du den vorgeschlagenen Termin im Kalender einsehen kannst, klicke auf Bestätigen/Ablehnen.

Das Fenster Bestätigungstatus ändern öffnet sich. Du kannst eine Anmerkung an die/den Organisator*in eingeben. Klicke abschließend auf Ablehnen (rot), Vorläufig (gelb) oder Bestätigen (grün), um die Termineinladung zu beantworten.

Du kannst auch im Benachrichtigungsfenster direkt auf den grünen Haken klicken, um den Termin zu bestätigen. Er wird daraufhin in deinen Kalender eingetragen.

Terminbeantwortung per E-Mail

Wenn du eine Termin-Einladung per E-Mail erhältst, so findest du im oberen Bereich der E-Mail die Möglichkeiten, den Termin zu beantworten:

  • Sende eine Anmerkung an die/den Organisator*in.
  • Passe die Erinnerung für den Termin an.
  • Klicke auf Ablehnen (rot), Vorläufig (gelb) oder Bestätigen (grün), um den Termin zu beantworten.

Weitere Details zum Termin findest du im unteren Teil der E-Mail.

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